IDH verleiht Medienpreis 2017 an KN-Redakteur

Christian Trutschel, Redakteur der Kieler Nachrichten, hat den Medienpreis Gesundheit 2017 der Interessengemeinschaft der Heilberufe in Schleswig-Holstein (IDH) erhalten. Die Preisverleihung fand im Rahmen des diesjährigen Parlamentarischen Abends der akademischen Heilberufe in Kiel statt.

Dr. M. Schliffke (li.) gratuliert Christian Trutschel (mi.) mit Laudator Dr. Th. Friedrich (Photo: V. Rebehn)
Dr. M. Schliffke (li.) gratuliert Christian Trutschel, Laudator Dr. Th. Friedrich (re.) - (Photo: V. Rebehn)

Trutschel wurde dafür ausgezeichnet, dass er sich seit Jahren mit einem breiten Spektrum von Themen aus dem Bereich Gesundheit befasst. Seine Artikel sind geprägt von hoher journalistischer Qualität und einer fundierten Kenntnis des Gesundheitswesens in Schleswig- Holstein. Es zeichnet ihn aus, Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und auch schwierige Inhalte verständlich aufzubereiten. Dabei verbindet er spannende Sachinformationen mit der sensiblen Darstellung konkreter Fallbeispiele und würdigt die Leistungen der forschenden, behandelnden und pflegenden Menschen in unserem Land.

... weiterlesen