Bericht über den 4. Norddeutschen Psychotherapeutentag der PKSH am 24.09.2016

24.11.2016: Bei strahlendem Spätsommerwetter kamen am 24. September 2016 über 100 KollegInnen zum Psychotherapeutentag nach Kiel. Unter dem Motto „Vielfalt in der Psychotherapie“ wurden von 09.00 bis 18.00 Uhr zahlreiche Workshops für angestellte und niedergelassene KollegInnen angeboten. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher Therapieverfahren war für jedes Mitglied der Kammer etwas dabei.

Zudem wurden Infotische und Beratungsgespräche für PsychotherapeutInnen in Ausbildung und für Studierende angeboten. Dieses Angebot wurde überraschend gut genutzt, so dass ein sehr lebendiger Austausch mit unseren jungen KollegInnen möglich war.

Dieser Tag hat uns sehr viel Freude gemacht und wird von uns in jedem Fall bald wiederholt werden.

pdf....hier geht es zur Fotogalerie1.01 MB