Tango und Achtsamkeit der Weg entsteht im Gehen

Punkte
32
Gebühr
300,- €
Inhalt(e)
Tango Argentino wird häufig mit Metaphern wie ‘Gespräch’ oder ‘Dialog’ umschrieben. Er verkörpert eine Haltung, die unter anderem geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Empathie, Präsenz, Klarheit und Autonomie der Partner_ innen. Diese Haltung sowie das dem Tango zugrunde liegende Prinzip der Kommunikation sind es, die ihn zum Medium von Entwicklung machen können. Aufgrund seines Kommunikationsprinzips bietet er besondere Möglichkeiten als körperlicher Erfahrungs- und Übungsraum, in denen eigene Beziehungs- und Kommunikationsmuster ergründet werden können. So ist z.B. die Fähigkeit zu emotionaler Empathie ein nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen auf Kinästhesie basierender Prozess.
Zielgruppe(n)
Psychologische Psychotherapeuten,Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten,Ärzte,Andere Berufsgruppen
Veranstalter
C. G. Jung-Gesellschaft Köln e.V.
Meike Nachtwey
Kartäuserwall 24b
50678 Köln
0221-310 14 38
geschaeftsstelle@cgjung.org
www.cgjung.org
Online-Veranstaltung?
Nein
Veranstaltungsort
Akademie am Meer e.V.
Klappholttal 1
25992 List/Sylt

 

Veranstaltungstermine

Start Ende
Mittwoch, 24.04.2019 - 15:00 Uhr Samstag, 27.04.2019 - 13:00 Uhr