- Zulassungs- und privatrechtliche Fragen bei der Praxisübergabe
- Aktuelle Veränderungen in der niedergelassenen Versorgung
- AUSGEBUCHT -

Punkte
5
Gebühr
15,00 €
Inhalt(e)
wie komme ich als Approbierte/r an eine vertragspsychotherapeutische Praxis? Was muss ich bei der Übergabe meiner Praxis an eine/n Nachfolger/in aus zulassungsrechtlicher und privatrechtlicher Sicht beachten? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele unserer Mitglieder, gleichgültig, ob sie als Angestellte in einer Klinik tätig sind oder bereits im Rahmen einer (außer-)vertraglichen Praxis arbeiten.
Neben dem Zulassungsrecht greift auch das neue Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) weitreichend in unsere alltägliche Arbeit ein. Was ändert sich mit dem TSVG in der Patientenversorgung und wie wirkt sich dies auf den Praxisablauf aus?
Wir freuen uns ganz besonders, im Rahmen unserer aktuellen Fortbildungsveranstaltung ausgewiesene Experten gefunden zu haben, die Ihnen einen Überblick über alle relevanten rechtlichen Aspekte einer Praxisübergabe geben und Ihre Fragen zum Ein- und Ausstieg in die vertragspsychotherapeutische Versorgung sowie den Auswirkungen des geplanten TSVG beantworten.
Außerdem berichten wir über aktuelle Veränderungen in der außervertraglichen Psychotherapie und stellen die Ergebnisse unserer Studie zur Kostenerstattung, die wir im letzten Jahr in Kooperation mit anderen Landeskammern durchgeführt haben, vor.
Wir hoffen, mit dem vorliegenden Programm Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.
Zielgruppe(n)
Psychologische Psychotherapeuten,Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
Veranstalter
Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein
Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein
Sophienblatt 92-94
24114 Kiel
0431 6611990
info@pksh.de
Online-Veranstaltung?
Nein
Veranstaltungsort
Prisma-Hotel
Max-Johannsen-Brücke 1
24537 Neumünster

 

Veranstaltungstermine

Start Ende
Freitag, 26.04.2019 - 15:00 Uhr Freitag, 26.04.2019 - 19:00 Uhr