Umgang mit sexueller Devianz

Punkte
12
Gebühr
170,00 €
Inhalt(e)
Wie bewegen wir uns als therapeutisch Handelnde zwischen Phänomenen wie #metoo und generation porn? Wie begegnen wir herausfordernden Themen wie Pädophilie, Hypersexualität und sexualisierte Gewalt in der Therapie, ohne uns selbst dabei zu überfordern? Sexualität und mit Sexualität assoziierte Phänomene sollen in der Veranstaltung auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse eingeordnet werden. Des Weiteren stehen die Behandlung und der Umgang in der Psychotherapie im Vordergrund und sollen bevorzugt an mitgebrachten Patientenbeispielen der Teilnehmer*innen oder aber des Referenten besprochen werden. Teilnehmer*innen sollen ihre Haltung gegenüber der Vielfalt an mit Sexualität assoziierten Phänomenen reflektieren, festigen und kritisch hinterfragen. Gerade im Umgang mit Sexualität ist die Kenntnis auch der eigenen Grenzen von hoher therapeutischer Bedeutsamkeit.
Zielgruppe(n)
Psychologische Psychotherapeuten,Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten,Ärzte,Andere Berufsgruppen
Veranstalter
IFT-Nord
Dipl.-Psych. Ute Theissing
Harmsstr. 2
24114 Kiel
0431-57029-40
ambulanz@ift-nord.de
www.ift-nord.de
Online-Veranstaltung?
Nein
Veranstaltungsort
IFT-Nord
Harmsstr. 2
24114 Kiel

 

Veranstaltungstermine

Start Ende
Samstag, 25.07.2020 - 09:00 Uhr Samstag, 25.07.2020 - 18:00 Uhr