Zur Ausführung der laufenden Aufgaben unterhält die Kammer eine Geschäftsstelle.
Durch die Geschäftsstelle werden u. a. die nachstehenden Aufgaben wahrgenommen:
- Mitgliederbetreuung (Bearbeitung von Fax-/Mail- und telefonischen Anfragen)
- Beitragswesen
- Fortbildungsakkreditierung und Führung der laufenden Fortbildungskonten
- Organisation des Beschwerdeverfahrens
- Unterstützung von Kammerversammlung und Vorstand
- Öffentlichkeitsarbeit
- Mitwirkung bei projektbezogenen Aktivitäten (z.B. Notfall-Psychotherapie, Aufbau von Gutachterlisten etc., Durchführung eigener Fortbildungsveranstaltungen
- Kontakt zur Bundespsychotherapeutenkammer, zu den Landespsychotherapeutenkammern, zur Aufsichtsbehörde und zu weiteren Akteuren im Gesundheitswesen
Die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle sind:
Geschäftsführer, Dipl.-Kaufmann (FH)
Email: info@pksh.de
Referentin Weiterbildung
Email: christina.bern@pksh.de
Assistenz des Geschäftsführers
Email: birgitt.hess@pksh.de
Mitgliederverwaltung
Email: katharina.nicke@pksh.de
Finanzbuchhaltung
Email: buchhaltung@pksh.de
Fortbildung, Akkreditierung, Homepage, Beschwerden
Email: iris.wichmann@pksh.de
Justitiar (nebenamtlich)