Geschäftsstelle

Zur Ausführung der laufenden Aufgaben unterhält die Kammer eine Geschäftsstelle.

Durch die Geschäftsstelle werden u. a. die nachstehenden Aufgaben wahrgenommen:

  • Mitgliederbetreuung (Bearbeitung von Fax-/Mail- und telefonischen Anfragen)
  • Beitragswesen
  • Fortbildungsakkreditierung
  • Organisation des Beschwerdeverfahrens
  • Unterstützung von Kammerversammlung und Vorstand
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung bei projektbezogenen Aktivitäten (z.B. Notfall-Psychotherapie, Aufbau von Gutachterlisten etc., Durchführung eigener Fortbildungsveranstaltungen
  • Kontakt zur Bundespsychotherapeutenkammer, zu den Landespsychotherapeutenkammern, zur Aufsichtsbehörde und zu weiteren Akteuren im Gesundheitswesen

Die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle sind:

Michael Wohlfarth
Geschäftsführer

Dipl.-Kaufmann (FH), Jahrgang 1962, geboren in Bremen, zwei erwachsene Söhne, Ausbildung zum exam. Krankenpfleger im Asklepios-Westklinikum Hamburg, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt "Gesundheitswesen" an der FH Osnabrück, langjährige Berufs- und Leitungserfahrung in verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens und der stationären Altenhilfe.

Susann Guse
Verwaltungsangestellte

verheiratet, zwei Kinder, Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Anschließend langjährige Tätigkeit in einem norddeutschen Kreditinstitut als Assistentin des Vorstandes sowie in der Kreditabwicklung und im Marketing.

Birgitt Heß
Verwaltungsangestellte

Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Anschließend Tätigkeit in einem Bildungszentrum in den Bereichen Personal und Buchführung.

Roswitha Németh
Verwaltungsangestellte

verheiratet, zwei Kinder, Ausbildung zur Industriekauffrau und Arzthelferin. Langjährige Tätigkeit in einer Kindertagesstätte als Gemeindesekretärin. Zuletzt tätig in der Öffentlichkeitsarbeit.

Katharina Nicke
Verwaltungsangestellte

geb. in Kiel, verheiratet, zwei Söhne. Ausbildung zur Bürokauffrau, mehrjährige Tätigkeit in diesem Beruf und in der Buchhaltung. Zuletzt tätig in einer Praxis für Psychiatrie und Neurologie als Praxisangestellte/Arzthelferin.

Iris Wichmann
Verwaltungsangestellte

verheiratet, zwei Töchter, Ausbildung zur Bürokauffrau mit anschließend langjähriger Tätigkeit als Sekretärin, Sachbearbeiterin und Disponentin in der Zentrale eines großen Einzelhandelsunternehmens.

Andreas Kühnelt
Justitiar (nebenamtlich)

Jahrgang 1960, verheiratet, 1 Kind, Ausbildung zum Bankkaufmann, Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Kiel, Tätigkeit als Rechtsanwalt seit 1989, seit 1995 in eigener Praxis, 1997 Ernennung zum Notar.